Das also ist mein Leben – Stephen Chbosky

Mittwoch, 24. August 2016

Gilmore Girls Reading Challenge
Gilmore Girls Reading Challenge




















Der letzte Satz

Und von Dir werde ich dasselbe glauben.
Alles Liebe,
Charlie

Vorerst muss ich gestehen, dass ich bei diesem Buch zuerst den Film gesehen habe. Ein extrem mitreißendes, von toller Musik begleitetes Filmdrama. Noch dazu die perfekten Besetzung. Aber es geht ja hier nicht um den Film, sondern um das Buch.

Es hat mich genauso begeistert wie schon vorab der Film. Aufgebaut ist das Drama wie ein Tagebuch an einen unbekannten Freund. Charlie verfasst die Einträge und erzählt von sich, seinen Freunden und den alltäglichen Problemen als Jugendlicher. Es geht um die Liebe, Freundschaft, Partys oder auch Drogen. Doch Charlie ist kein gewöhnlicher Teenager. Er beobachtet seine Freunde genauer, überlegt ob sie ihr Leben so leben wie sie es wollen und ob auch er sein Leben so lebt wie er es sich vorgestellt hat.


Es ist erfrischend den Erzählungen von Charlie zu folgen. Die Tagebucheinträge sind traurig, komisch aber auch zum Nachdenken. Ein wirklich toller Jugendroman, der jedoch für jede Altersgruppe empfehlenswert ist.
Kurz und einfach: ich liebe den Film - ich liebe das Buch.


5 von 5 Kaffeetassen

Gilmore Girls Reading Challenge 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen